Efteling ist der älteste Freizeitpark Europas. Er ist ein wunderschöner Themenpark. Sehr schön angelegt, romantisch und märchenhaft. Märchen sind denn auch das zentrale Thema im Efteling, zumal vor der Entstehung des eigentlichen Freizeitparks der Efteling ein reiner Märchenwald war. Im Märchenthemenbereich (Marerijk) werden die verschiedensten Märchen mit allem drum und dran detailgetreu dargestellt. Man hat das Gefühl, direkt im jeweiligen Märchen zu sein! Alleine schon der Eingang ist eine Klasse für sich mit diesen speziellen spitzen Türmen. Das Essen im Efteling ist relativ gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Efteling hat 365 Tage im Jahr geöffnet und verzaubert die Besucher zu jeder Jahreszeit.

Die Parkanlage des Eftelings ist sehr gross. Der Efteling ist flächenmässig einer der grösseren Themenparks Europas. Eigentlich sollte man für einen Besuch im Efteling am besten zwei Tage einplanen, denn alles sehen und erleben, dafür reicht ein Tag kaum! Attraktionen gibt es im Verhältnis dazu nicht so viele wie zum Beispiel im Europapark. Dafür gibt es zahlreiche Grünflächen und lauschige Plätzchen.Auch wer hier nur Erholung sucht, ist am richtigen Ort. Die wunderschönen Parkanlagen laden ein zum flanieren und relaxen.

Glutenfreeinfo

Glutenfreie Produkte erhält man im Restaurant Polles Keuken, im Restaurant Station de Oost, im Restaurant Panorama, beim Imbiss Smulpaap und beim Imbiss De Steenbok. Man muss allerdings wissen, dass je nach Saison nicht jedes Restaurant geöffnet hat. Da lohnt es sich, wenn man sich zuerst an der Info erkundigt.