Efteling Baron 1885
listanzeigen

Freizeitparks

Freizeitparks bieten für die ganze Familie ein Erlebnis. Freizeitparks bieten auf einer grösseren Fläche mehrere Achterbahnen und weitere Attraktionen, wie Bootstouren, Karussells, Wasserbahnen und Kinderfahrgeschäfte. In einem Freizeitpark kommen die Grossen, sowie die Kleinen voll auf ihren Kosten. Achterbahnen bieten ein toller Adrenalinkick und kleine Kinder haben Spass auf den Karusells. 

Für einen Freizeitparkbesuch muss man mindestens einen ganzen Tag einberechnen, was eine Verpflegung unabdingbar macht. In einem Freizeitpark findet man meist zahlreiche Restaurants und die Auswahl ist schier unbegrenzt. Doch welche Freizeitparks bieten zumindest in einem Restaurant was an für Zöllakie-Betroffene? Hier muss man meist, etwas länger suchen, weshalb diese Auflistung sicher hilfreich ist. 

Steinbock Tierpark
listanzeigen

Tierparks und Zoos

Will man ganz viele Tiere beobachten, dann ist ein Besuch in einem Tierpark oder Zoo unabdingbar. In einem Zoo bzw. Tierparks trifft man auf viele exotische Tiere. Sei es Elefanten, Giraffen oder Antilopen. Aber es gibt auch Tierparks mit einheimischen Tieren. Tierparks bzw. Zoos gibt es in verschiedenen Grössen. 

Grössere Tierparks und Zoos bieten mehrere Restaurants zur Verpflegung. Einige haben auch noch kleinere Imbisstände verteilt. Welche Tierparks bzw. Zoos was bieten für Zöliakie-Betroffene, finden Sie in dieser Auflistung heraus. 

Natur und Berge
listanzeigen

Natur und Berge

In den Schweizer Alpen kann man im Sommer Rodeln, Wandern und vieles mehr. Im Winter kann man mit Skis, Snowboards oder Schlitten die Pisten herunterbrettern. Einige Berge bieten auch besondere Erlebnisse, wie eine Gletscherhöhle oder ganzjähriger Schnee. Meist ist schon der Transport auf den Berg ein Erlebnis.

Nebst den Bergen gibt es auch noch weitere tolle Ausflugsziele in der Natur. Sei es an einem See oder im Wald. In dieser Auflistung erfahren Sie, welche Ausflugsziele der Kategorie Natur und Berge etwas bieten für Zöliakie-Betroffene. 

Museen
listanzeigen

Museen

Es gibt zahlreiche Museen für Jung und Alt. Sei es ein Kunstmuseum oder ein Naturkundemuseum. Oder ein Museum, bei dem man einiges erleben kann und vieles anfassen darf. Museen müssen nicht langweilig sein. Da wäre beispielsweise das Verkehrshaus in Luzern. 

In kleineren Museen verbringt man meist nur ein paar Stunden und ist nicht auf eine Verpflegung angewiesen, doch es ist bestimmt toll mit den anderen etwas kleineres Essen zu können. Bei grösseren Museen ist man meist ein Tag drin und hat Mittags bestimmt Hunger. Da ist diese Auflistung der Museen bestimmt hilfreich um eines zu finden, welches ein tolles Verpflegungsangebot für Zöliake-Betroffene bietet.  

Wasserrutsche
listanzeigen

Badeanstalten

Sei es ein grosses Spassbad oder ein kleines Hallenbad. Im Sommer benötigt man einfach eine Abkühlung und in ein Hallenbad geht man auch im Winter gern. Schwimmen und Planschen verbraucht viel Energie und man bekommt bestimmt schnell mal Hunger. Da ist es sicher vom Vorteil, wenn man was bekommt als Zöliakie-Betroffener. 

Indoor
listanzeigen

Indoor

Regnet es oder ist es draussen sehr kalt, dann hat man nicht viele Optionen um was zu unternehmen. Eine tolle Sache sind da Indoor-Aktivitäten. Also Sachen, die man bei jedem Wetter tun kann. Indoor-Aktivitäten sind sehr breit gefächert. Es gibt Indoor-Minigolf, Indoor-Spielparadiese, Indoor-Bowling, Kartbahnen und vieles mehr. Meist kann man da einen ganzen Tag verweilen. 

Mittags will man irgendwas essen. So hilft einem diese Auflistung Indoor-Aktivitäten zu finden, welche auch eine Verpflegung bieten für Zölliakie-Betroffene.